Archiv 2020

 Aktuelles 2020

fotoforum Award 2020

Award 6/2020 SPEZIAL

Motherboard (Annahme: Faszination Technik))

Petri heil (Annahme: Gegensätze)

Platine (Annahme: Faszination Technik)


fotoforum Award 2020

Award 5/2020 PFLANZEN

Tulpenblüte (Annahme: Im Gegenlicht)


fotoforum Award 2020

Award 4/2020 MENSCHEN

Jahrmarkt (Annahme Menschen in Bewegung)

Schwerttanz (Annahme Menschen in Bewegung)

Schattenspiel (Annahme Menschen in Bewegung)


SCHWARZWEISS 137  Lesergalerie "Unschärfe"

Aug./Sept. 2020

Blaues Windröschen (Anemone blanda)


MONOVISIONS Photography Awards 2020


Honorable Mention "Architecture"

Hajdar Alijev Center, Baku, Aserbaidschan


Kleiner Beitrag zum Naturschutz

Larvenhüllen (Exuvien) der Blaugrünen Mosaikjungfer
(Aeschna cyanea)


DVF Deutsche Fotomeisterschaft 2020
Bürotürme
Annahme ARCHITEKTUR

fotoforum Award 2020
Award 3/2020 LANDSCHAFTEN
Kappadokien (Annahme: Mensch und Landschaft)

SEHNSUCHTSORTE Fotoausstellung auf der Freizeitmesse f.re.e in München
Ausstellungsbeteiligung und Vortrag zur Osterinsel auf der Reisemesse f.re.e in München vom 19.-23. Februar 2020.

fotoforum Award 2020
 Award 2/2020  TIERE
Seeigelskelett (Annahme)

SCHWARZWEISS 135  Artikel zum Sony National Award 2020
April/Mai 2020

d-pixx Fotograf 2020
d-pixx 1, 2020
Kraftwerk (Annahme Heft)

SONY WPO National Award Germany 2020
„Schon die reine Abbildung des Schönen kann uns spontan in Verzückung versetzen. Wirklich große Fotografie aber öffnet ein Tor
ganz tief in uns drinnen. Und wir wollen erkennen und verstehen. Das Bild ‚Jahrmarkt‘ besticht durch Originalität und Komplexität:
Die strengen Linien der Eisenketten kontrastieren mit den schwebenden Wesen. Die Schattenrisse und -würfe in Schwarzweiß rücken diesen Augenblick ins Surreale. Wirklich wunderbar ist dieses Bild, weil es so authentisch ist: Es zeigt den Augenblick puren Glücks in empfundener Schwerelosigkeit“, erklärt die Jurorin Andrea Späth.

Award 1/2020 ARCHITEKTUR
Kraftwerk (Annahme)
Schwungvoll (Besondere Anerkennung)

Black & White SPIDER AWARDS
Feb./März 2020
Wie in den Jahren zuvor wurden im vergangenen Herbst (2019) die Siegerbilder des weltweit ausgetragenen und renommierten Fotowettbewerbs "Black and White Spider Awards" bekanntgegeben.
Wie jedes Jahr finden sich unter den Nominierten und Gewinnern auch zahlreiche Fotograf*innen aus dem deutschsprachigen Raum
sowie einige, die mit ihren Bildern bereits in SCHWARZWEISS vertreten waren. Diesmal freuen wir uns, dass Wolfgang Wiesen die Amateurkategorie SPORT mit seinem Bild "Shadow Play" gewinnen konnte. Ihm und allen anderen Gewinnern an dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch!

DVF-Themenwettbewerb "Fankultur"
Artikel  in der Saarbrücker Zeitung vom 1./2. Februar 2020
(PDF)
Goldmedaille und erster Platz beim DVF-Themenwettbewerb 2019/20 "FANKULTUR" mit dem Bild "OPEN AIR".
Share by: